Splitboard Evolution
Splitboard Evolution

Verehrte Splitboarder!

 

In meiner Freizeit bin ich im Winter gerne auf Erkundungstouren in unverspurter Natur unterwegs. Dabei entdeckte ich bereits Anfang der 90er Jahre  das erste Serien-Splitboard. Aufsteigen wie ein Skitourengeher  und mit dem Snowboard runter surfen. Es war jedoch noch ein langer Weg bis das Material ein perfektes Handling zuließ. 

Um das nötige Equipment  für jedes Terrain zu (er)finden bin ich seit nunmehr 23 Jahren auf der Suche nach dem optimalen Splitboard. Das Ergebnis sind hochwertige und vor allem funktionstüchtige TourenSnowboards zu erschwinglichen Preisen.

 

Meine jahrzehnte lange (Er)fahrung mit teilbaren Snowboards und viele Stunden in der Boardwerkstatt haben zu einigen funktionellen Lösungen am Splitboardsektor geführt. Die neuesten Ideen findest Du auf diesen Seiten.

                                                                                                                                                  

Anfragen  oder technische Auskünfte werden gerne erteilt!                                                                            

Viel Spaß bei Euren Splitboard Touren

Tourbert

 

damals
damals
heute
heute